Tonstudio

Unser Tonstudio produziert nicht nur regelmäßig Aufnahmen und Mischungen für Imagefilme, TV- und Radio-Werbung, sondern ist auch seit Jahren eine feste Größe bei der Musikproduktion für zahlreiche TV- und Kinoproduktionen. Seit vielen Jahren entstehen hier Musiken für den Spiegel, Terra X und zahlreiche große TV-Reihen. 

Die lange Liste der vertonten Projekte umfasst Werbung, Industriefilm, Imagefilm, Dokumentation, Spielfilm – zusammen mittlerweile 60 Langfilme und unzählige Werbeproduktionen, darunter Highend-Produktionen für Porsche, Baldessarini, 4711, Vaillant und viele mehr. 

Gänsehaut erzeugen: das ist das Ziel, das wir uns beim Komponieren stets selbst setzen. Für unsere Filmprojekte können wir so nicht nur auf ein umfangreiches Musikarchiv zurückgreifen, sondern wir komponieren auch stets immer wieder neue Musik, ganz speziell auf die jeweiligen Filme zugeschnitten.

Motivation – Soundtrack
Russland – Soundtrack

In unserem Tonstudio ist die Musik zu etwa 70 Langfilmen entstanden, unzählige Musiken, Werbespots und Imagefilme wurden hier komponiert – genau auf das Bild und immer darauf bedacht, hinter dem Offensichtlichen eine weitere Dimension zu eröffnen, Tiefe zu schaffen, oder einfach Gänsehaut zu erzeugen. Hier in Hanau entstanden alle Filmmusiken zu den Spiegel TV-DVDs, hier wurden Kinofilme wie „Russland, im Reich der Tiger, Bären und Vulkane“ vertont und später preisgekrönt, von hier aus wurde die Musik zum Voletarium im Europa-Park komponiert. 

Diese Expertise, Musik nicht nur einkaufen zu können, sondern sich über Takt, über Höhepunkte und Stimmungen auch fachlich so bewusst zu sein, befruchtet umgekehrt auch wieder die anderen Gewerke im Filmbereich, sei es Regie oder Schnitt.

„Making Of“ einer Musikproduktion
Filmmusik von erdmann & erdmann medien