Authentisch, überzeugend, modern – diesen Anspruch hat wohl jeder Imagefilm. Im Ergebnis wird er aber weit mehr sein. Er wird ein Aushängeschild des Unternehmens werden, das Gesicht, das Image formen. Es mag wie Fachsimpelei klingen, sich über die richtige Optik, die Framerate, die Farbkorrektur Gedanken zu machen. Und doch bestimmen diese Faktoren zusammen mit Sprecher, Musik und Cast vom ersten Moment an ganz entscheidend darüber, ob man sich als Betrachter im Film in den kommenden Minuten wohlfühlt. 

Der Film gibt Aufschluss über den Qualitätsanspruch eines Unternehmens, über die Leidenschaft der Beteiligten. Und im Idealfall hat er einen roten Faden und erzählt eine Geschichte, die den Zu- schauer fesselt, begeistert – am besten rührt. Das ist der Anspruch, den wir an unsere Filme stellen.